Aktuelle News

wahlflyerrund  

Kinderfreunde wählen

Unsere Welt dreht sich um Kinder. Viele von uns Kinderfreundinnen und Kinderfreunden sind auch politisch aktiv. Weil wir die Welt verändern wollen!

Was hat die Regierung eigentlich gegen Kinder?  

Was hat die Regierung eigentlich gegen Kinder?

Wir haben es uns immer schon gedacht und davor gewarnt. Aber dass es so schlimm wird, damit konnten nicht einmal die größten Pessimist*innen rechnen. Dass eine Allianz aus Türkis und Blau nennenswerte Verschlechterungen für Kinder und Familien bringen würde, lag auf der Hand. Doch ein derart geballtes Programm zur Verschlechterung der Lebensbedingungen für Kinder ist wirklich einzigartig.

Bundespfingstlager 2019  

Bundespfingstlager 2019

Her mit dem schönen Leben!

Von 8.-10. Juni findet das große, bundesweite Pfingstlager in St. Pölten statt. Auf die rund 1.500 Teilnehmer*innen aus ganz Österreich wartet ein buntes Programm aus Spiel, Spaß, Freundschaft und Demokratie.

titel_vorne  

Das große Kinderfreunde-Familienbuch

Ein Buch für Familien? Ja! Und zwar ein ganz besonderes. Keines, das viele Worte macht und in dem man lesen wird, sondern ein Buch zum Anfassen, zum Kritzeln, Falten, Basteln und Ausschneiden. Ein Buch zum Lachen, zuum Staunen und zum Zeit miteinander zu verbringen.

Connect Logo Neu  

connect

Wir warten nicht auf bessere Zeiten. Wir machen Sie. Alle Informationen über unsere Freizeit- und Bildungsprojekte mit und für junge Flüchtlinge findest du hier.

mehr dazu
#fürallekinder Artikelbild  

#fürallekinder

Unter dem Slogan #fürallekinder haben wir gerade eine neue Kampagne eingeläutet. Dabei geht es um nichts weniger als den Kern unserer Kinderfreunde-Arbeit: Wir wollen ein gutes Leben für alle Kinder. Das heißt, Halt in einem familiären Umfeld, Bildung durch die sich Kinder entfalten können und eine Welt, die Kinder gemeinsam gestalten können. Der Knackpunkt bei der ganzen Sache ist: Wir fordern das nicht „nur“ für unsere Kinder, sondern eben für ALLE Kinder. 

Da bist du dabei? Das finden wir super. Hier findest du ausführliche Informationen zur neuen Kampagne und alle Materialien zum Anschauen und Herunterladen.